Montag, 13. Oktober 2014

Hauptstadt von Norwegen Sehenswürdigkeiten

Oslo verfügt über allerlei Sehenswürdigkeiten die keinesfalls bloß in Norwegen sowie den Skandinavischen Ländern berühmt sind. Die wichtigsten Daten der Schönsten Sehenswürdigkeiten vonseitens Oslo finden Sie an dieser Stelle.

Gamlebyen

Gamlebyen ist die Altstadt von Oslo. Ebendiese ist in einem jener vielen Großbrände im 17. Jahrhundert vielerorts niedergebrannt. Da sich Norwegen zu dieser Zeit in Dänischer Kralle befand, beschloss der dänische König Christian IV. die Stadt Oslo, Hauptstadt vom Königreich Norwegen in keinster Weise noch einmal Aufzubauen sondern diese näher an die Festung Akershus zu verlegen. Das neue Oslo wurde dort in Anlehnung an dem großen Vorbild der Renaissance neu erbaut. Die Häuser wurden dieses mal Nicht entflammbar aus Gestein oder ausgemauertem Fachwerk errichtet. Vorab wurden diese aus Holz errichtet. Also war die alte Stadt Hauptstadt vom Königreich Norwegen Erzählung und wurde folglich nur noch Gamlebyen (Altstadt) genannt. Das neue Oslo, Hauptstadt vom Königreich Norwegen wurde auf den Namen Christiania getauft. Leute die sich dieses Leben in der neuen Hauptstadt vom Königreich Norwegen keinesfalls leisten konnten haben sich in Gamlebyen niedergelassen, welchen sich somit vor den Stadtmauern befand. Viele Ruinen und Gebäudeteile aus der Zeitepoche machen das Viertel Gamlebyen dermaßen fesselnd. Im Mittelalterbüro Ladegårdens finden Sie alle möglichen Informationen zum Mittelalterlichen Oslo unter anderem werden von dort aus regelmäßig Führungen durch den Ruinenpark sowie den Hof Ladegård organisiert wie auch durchgeführt.

Tusenfryd Spaßparkoslo Sehenswürdigkeit

Der Tusenfryd Spaßpark ist Norwegens Größter und liegt 20 km Südlich von Oslo in der Region Akershus. Der Park liegt in einem Waldgebiet und bietet viele mehrere Karussells, Achterbahnen und einen großen Wasserpark, den BadeFryd-Wasserpark. In dem Tusenfryd findet man den Thundercoaster das ist die größte Holzachterbahn Nordeuropas. Eine sonstige spannende Achterbahn ist das "SpeedMonster", diese Achterbahn beschleunigt innerhalb von 2 Sekunden von 0 auf 90 km/h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen