Montag, 13. Oktober 2014

Hauptstadt von Norwegen Sehenswürdigkeiten

Oslo, Hauptstadt vom Königreich Norwegen besitzt vielerlei Sehenswürdigkeiten die keineswegs allein in Norwegen sowie den Skandinavischen Ländern bekannt sind. Die wichtigsten Fakten der Schönsten Sehenswürdigkeiten von Oslo finden Sie an dieser Stelle.

Gamlebyen

Gamlebyen ist der Historischer Stadtteil von Oslo. Diese ist in einem der vielen Großbrände im Jahre 1624 vielerorts niedergebrannt. Da sich Das Königreich Norwegen zu dieser Zeit in Dänischer Pranke befand, beschloss der dänische Herrscher Christian IV. die Stadt Oslo auf keinen Fall abermals Aufzubauen sondern diese näher an die Wehranlage Akershus zu verlegen. Das neue Oslo, Hauptstadt vom Königtum Norwegen wurde dort getreu dem großen Vorbild der Renaissance neu erbaut. Die Gebäudewurden dieses mal Feuerfest aus Gestein oder ausgemauertem Holzgerüst erbaut. Zuvor wurden jene aus Holz erbaut. Dadurch war die alte Stadt Oslo Erzählung und wurde dann bloß noch Gamlebyen (Altstadt) benannt. Das neue Oslo wurde auf den Namen Christiania getauft. Leute die sich das Leben im neuen Oslo, Hauptstadt von Norwegen in keinster Weise vollbringen konnten haben sich in Gamlebyen niedergelassen, welchen sich demzufolge vor den Stadtmauern befand. Zahlreich Ruinen und Gebäudeteile aus jener Zeitepoche machen dieses Stadtteil Gamlebyen so bemerkenswert. Im Mittelalterbüro Ladegårdens finden Sie sämtliche Informationen zum Mittelalterlichen Oslo, Hauptstadt von Norwegen obendrein werden von hier regelmäßig Führungen durch den Ruinenpark wie auch den Hof Ladegård organisiert und durchgeführt.

Holmenkollen, dem Stadtberg seitens Oslo

Holmenkollen, dem Stadtberg von der Hauptstadt von Norwegen ist dieser Stadthügel von Oslo, Hauptstadt des Norwegischen Königtums weiterhin der Durchgang zu dem Waldgebiet Marka Die Aussicht von diesem Hügel auf die City und dem Oslo-Meeresbucht ist Fabelhaft. Des weiteren ist dieser Stadtberg von Oslo eine gute Gelegenheit zum Mountainbiken und zum Wanden. Im Jahr 2011 wurde die Sprungschanze rundum saniert und es wurde ein Simulator für die nicht ganz so mutigen Skiläufer installiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen